aYasin Altunöz1

Matchwinner Altunöz

2:0 Sieg beim TVgg Lorsch II / Wieder Doppelpack von Reichardt

Mit einem glücklichen Auswärtssieg beim TVgg Lorsch II beenden die blau schwarzen das Jahr 2013. Wurde das Hinspiel sehr unglücklich mit 0:1 verloren, hatten diesmal die Olympianer das nötige Glück auf ihrer Seite. In der 1.Halbzeit hatte der FCO mehrere möglichkeiten in Führung zu gehen. Vitali Becker und Steffen Zintel konnten diese Chancen aber nicht nutzen. In der 2.Halbzeit schoss Reichardt in der 48.Minute die 1:0 Führung. Diese Führung brachte aber keine Sicherheit. Lorsch antwortete mit wütenden Angriffen. So war es Olympia Torhüter Yasin Altunöz, der mehrmals mit Glanzparaden retten konnte. Auch stand Lorsch das Aluminium im weg. Zweimal traf der TVgg die Latte. In der 90.Minute konnte Reichardt mit seinem zwanzigsten Saisontor auf 2:0 erhöhen.
Damit überwintert die Mannschaft von Trainer Erdal Ergürbüz auf einem Relegationsplatz. Dies wurde möglich, da der FSV Riedrode II überraschend mit 0:1 bei Starkenburgia Heppenheim II verlor, und auch der SSV Reichenbach zuhause nicht über ein 2:2 gegen Italia Bensheim hinaus kam. Neuer Tabellenführer ist der TSV Gras-Ellenbach, der beim SV Unterflockenbach III mit 3:1 gewinnen konnte.
Zum Rückrundenbeginn am 16.März 2014, kommt es gleich zum Spitzenspiel beim FSV Riedrode II.

Aufstellung:
Altunöz; Marroqui Cases, Osma, Gottfried, S.Lozan, Durasi, Ö.Lozan, Katircilar, Zintel, V.Becker, Reichardt
Eingewechselt: Maier, Dajakaj

Quelle: Eigener Bericht

Ein Doppelpack von FCO-Torjäger Michael Reichardt (48./90.) entschied die Partie. Als besten Mann machte Olympia-Coach Erdal Ergürbüz aber seinen Schlussmann aus. "Yasin Altunöz hat uns mit drei, vier Paraden den Sieg gerettet. Er hat unglaublich gehalten. Wenn das 1:1 fällt, kippt dieses Spiel wahrscheinlich", betont Ergürbüz.

Quelle: Südhessen Morgen

„Wir hatten ein bisschen Glück, aber das gehört dazu“, fand FCO-Sportauschuss Rudolf Bräunig. „Lorsch hatte gut mitgespielt und gute Chancen, doch unser Torwart Yasin Altunoez hat traumhaft gehalten.“ So genügte den Spargelstädtern, die in Halbzeit eins zahlreiche gute Chancen versiebten, ein Doppelpack von Torjäger Michael Reichardt (48., 90.).

FC Olympia Lampertheim: Altunoez; S. Lozan, Gottfried, Osma, Marroqui, M. Reichardt, Durasi, V. Becker, Katircilar, Zintel, Ö. Lozan. Eingewechselt: Maier, Dajakaj.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Der Abwärtstrend bei den Turnern hält an. Fünf Spiele warten die Lorscher nun schon auf einen Sieg. Gegen Lampertheim konnte der Gastgeber den ersten Abschnitt zwar noch ausgeglichen gestalten, nach der Pause brachen sie aber ein. Lampertheim musste keine Bäume ausreißen, um die Punkte zu behalten. Es genügte ein Doppelpack von Torjäger Michael Reichardt (47., 90.).

Quelle: echo-online



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner