In eigener Hand

FCO kann mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen

In der Fußball-Kreisliga B ist Olympia Lampertheim bei noch drei ausstehenden Spielen noch nicht ganz durch. Fünf Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Trainer Thomas Düpre derzeit auf den Liga-15. VfL Birkenau, der nach aktuellem Stand in die Relegation müsste. Am Sonntag, 15.15 Uhr, empfängt die Olympia nun den Konkurrenten. „Uns erwartet ein heißer Tanz“, sagt Spielausschussvorsitzender Patrick Andres. 


Quelle: Lampertheimer Zeitung


Noch kann der FC Olympia Lampertheim auf den Relegationsplatz abrutschen, denn die Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind immer weiter zusammengerückt. Dieser Gefahr aber wollen die Olympianer am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den VfL Birkenau II aus dem Weg gehen. Benjamin Bovers wird nach seiner Sperre aus dem Spiel gegen Mörlenbach wieder in die Mannschaft zurückkehren. Gleiches gilt für Tolga Boztepe, der zuletzt beruflich verhindert war.

Allerdings muss der FCO auf Quasim Safi verzichten. Nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den ISC Fürth ist er in Pflichtspielen bis August dieses Jahres gesperrt.


Quelle: Südhessen Morgen 


Für Birkenaus Spielertrainer Dennis Dietrich stellt sich die Situation als „nicht einfach, aber relativ klar“ dar. Die VfL-Reserve muss ihre letzten drei Spiele gewinnen, „um irgendwie noch die Relegation abzuwenden“. Immer vorausgesetzt, die weiter vorn platzierten Teams patzen. Dietrich will „mit aller Macht versuchen, noch ein paar Punkte zu holen“. Trotz der Aufholjagd führt aber kein Weg daran vorbei, sich schon mal im Kopf mit der Relegation zu befassen, „gerade wenn man sich das Restprogramm anschaut“, sagte Dietrich. 


Quelle: Odenwälder Zeitung 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner