Gastspiel beim FC Fürth II

Mehrere Ausfälle durch Wochenspieltag

Zu Beginn seiner „Fürther Woche“ gibt der FC Olympia Lampertheim seine Visitenkarte bei der zweiten Mannschaft des FC Fürth ab. Am Sonntag wird dann die Spielvereinigung Fürth II Gegner der Elf von Thomas Düpre sein.


„Auch wenn es sich deutlich anhört, aber bei der 3:6-Niederlage in Rodau waren wir keineswegs chancenlos. Mit mehr Cleverness holen wir dort zumindest einen Punkt, eigentlich hätten wir dort punkten müssen. Von ’unter die Räder kommen’ kann also keine Rede sein“, sah Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres auch viele gute Ansätze.


Olympia hofft auf Yoldas und Bagci


Durch die kurzfristigen Ausfälle von Dennis Yoldas und Özcan Bagci konnten die Lampertheimer nicht in Bestbesetzung spielen. „Wir hoffen, dass die beiden Spieler am Donnerstag wieder an Bord sind. Ausfallen werden neben den verletzten Yasin Darwish (Handbruch) auch die beiden Urlauber Samim Sengün und Filipos Manos. Heiko Hanusch, der in Rodau zweimal traf, fehlt berufsbedingt.


Im Odenwald wollen die Olympianer aus einer verstärkten Defensive heraus agieren. „Wie werden nicht auf Teufel komm raus ins Verderben rennen. Fürth ist gefährlich bei Kontern, wir müssen dagegen weiter an unserer Defensivabstimmung arbeiten“, hofft Andres darauf, dass die Spieler seiner Mannschaft Vorsicht walten lassen.


Quelle: Südhessen Morgen 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner