shutterstock_61680364

FV Hofheim II gewinnt Derby

2.Mannschaft wieder ohne Punkte

Ohne Punkte bleibt weiterhin unsere 2.Mannschaft. Im Nachholspiel gewann die Reserve des FV Hofheim mit 1:4 (0:0).
Chancen waren in der ersten Halbzeit mangelware und das Spiel relativ ausgeglichen. FCO Spieler Christian Maier hatte die Führung auf dem Kopf. Sein Kopfball wurde aber von einem Hofheimer Spieler auf der Linie geklärt. In der zweiten Halbzeit war der FV spielbestimmend. Etliche Chancen konnten nicht genutzt werden. In der 65.Minute kassierte Olympia Mittelfeldspieler Juan Marroqui Casas die Rote Karte. Daraufhin verlor unsere Reserve teilweise völlig den Faden. Das Heimteam konnte sich bei Torwart Patrick Andres bedanken, dass es lange Zeit 0:0 stand.
Ab der 77.Minute brachen dann alle Dämme. Wahlig (77.), Recupero (79.) und Hoedl (87.) schossen die Gäste mit 0:3 in Führung. In der 88.Minute gelang Steven Keil das 1:3, ehe wiederum Wahlig in der letzten Minute den 1:4 Schlusspunkt setzte.

FCO: Andres; Keil (24. Schult), Haiser, Nur, Sezer (65. Maruszczyk), Marroqui Cases, Akkaya H, Jovanovic (57. Bovers), Maier, Nadler, Gottfried

Quelle: Eigener Bericht FCO

Die erste Hälfte war ausgeglichen, beide Teams legten viel wert auf Abwehrarbeit, spielten sehr vorsichtig und überwiegend mit langen Bällen nach vorne. Unsere Mannschaft hatte durch einen 20 Meter-Schuss von Hödel (6.), einen Heber von Rückher (11.) und Recupero auch im ersten Spielabschnitt ihre, wenn auch nicht unbedingt zwingenden, Tor-Chancen.
In der zweiten Halbzeit spielten die Blau-Weißen überlegen und hatten jede Menge Einschussmöglichkeiten. Lampertheim hatte nur zwei Torchancen, einen Konter (65.) und einen 20 Meter Freistoß (83.) die aber von Torwart Kamprath mit top Paraden abgewehrt wurden. Flatt marschierte frei aufs Olympia Tor und scheitert an Torwart Andres (57.), Wahlig vergab noch zwei mal aus aussichtsreicher Position (62./73.) ehe ihm die 1:0 Führung für den FVH gelang (78.). Recupero drückt nach einer Ecke den Ball zum 2:0 über die Linie und fünf Minuten später zog Hödel aus zwanzig Metern zum 3:0 ab. Nach der 3:0 Führung war unsere Mannschaft noch im Torjubel, Lampertheim marschierte ohne Gegenwehr durch die FVH Abwehr. Keil versenkt das Leder freistehend zum 1:3 Anschlusstreffer (88.). Wahlig setzte in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt der Begegnung.

Quelle: FV Hofheim Homepage

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner