shutterstock_61680364

Fulminanter Auftakt für Olympia

Spargelstädter schlagen Heppenheimer Reserve mit 0:4

Ein ungefährdeter Auswärtssieg gegen Starkenburgia Heppenheim II steht für Olympia Lampertheim zum Saisonauftakt zu Buche. Schon nach 25 Minuten konnte am Donnerstag Michael Reichardt den ersten Treffer für die Spargelstädter markieren – nach einer Flanke von rechts. Mit einem Drop-Kick lenkte er das Leder unter die Latte. Nach der Pause war Reichardt wieder am nächsten Tor beteiligt. Er wurde im Strafraum gefoult, und Juan Marroqui Cases überwand den Keeper in der 63. Minute unten links mit einem verwandelten Strafstoß. Eine Minute später setzte er mit seinem nächsten Treffer per Kopf nach einem Eckball einen drauf. Nur noch Kosmetik war das 0:4 nach einem Konter durch Thomas Wistuba, gut eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit. Er traf von halbrechter Position oben auf gleicher Seite.

„Das Ergebnis sollte nicht überbewertet werden“, warnt Olympia-Coach Erdal Ergüzbür. So sei es bis vor kurzem noch fraglich gewesen, ob die Reserve des Kreisstadt-Teams überhaupt in der Runde antreten würde: „Ob die das die ganze Saison durchhalten, ist fraglich.“

Somit sieht er den nächsten Gegner, TSV Aschbach II, am Sonntag, Anpfiff ist im Odenwald um 13.15 Uhr, als anderes Kaliber. Die Wald-Michelbacher-Stadtteilelf verlor zwar ihr Auftaktmatch gegen den SSV Reichenbach, „sind als Aufsteiger mit einigen A-Jugend-Spielern hochmotiviert“, ist sich Ergüzbür sicher. Gespielt wird wieder auswärts auf Kunstrasen.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner