Fehlende Cleverness

3:6 Niederlage beim SC Rodau

Es war eine Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel: In den ersten 30 Minuten erspielte sich die Olympia gute Chancen. Doch die Tore schoss Rodau. Leon Rückher ließ die Lampertheimer mit dem 1:3 (35.) wieder hoffen. Doch der SC stellte noch vor der Halbzeit durch den Treffer von Mirco Müller (45.) den alten Abstand wieder her. Die Olympia kämpfte und spielte weiter gefällig mit. Heiko Hanusch erzielte das 2:4 (50.). Doch Rodau konterte eiskalt. Heiko Hanusch gelang noch das 3:6 (89.). „Die Niederlage war ein klarer Lernprozess unserer jungen Mannschaft. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie war bemüht, aber Rodau war einfach cleverer“, sagte Olympia-Spielausschuss Patrick Andres.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Eine deutliche Niederlage bezog die Olympia im Zwingenberger Stadtteil. „Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Das war ein einziger Lernprozess“, versuchte Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres das 3:6 zu relativieren. In der Anfangsphase wäre fast die Führung für die Gäste gefallen, doch Justin Ekkerink und Heiko Hanusch vergaben gute Möglichkeiten. Nach und nach nahmen die Rodauer Fahrt auf. Dank der Treffer von Abdullah Zery (10.) und Robert Richter (18., 27.) hieß es nach 27 Minuten 3:0. Das zwischenzeitliche 3:1 durch Leon Rückher (35.) steigerte die Siegeschance der Lampertheimer kaum, zumal Mirco Müller in der ersten Minute der Nachspielzeit den alten Abstand wiederherstellte – 4:1.

Etwas ausgeglichener ging es nach dem Wechsel zu. Zwar hatten die Rodauer in Maik Müller und Florian Mitsch zwei weitere Torschützen, doch auch Olympia-Zugang Heiko Hanusch stand dem mit seinen beiden Toren in der 50. und 89. Minute in Nichts nach. 


Quelle: Südhessen Morgen 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner