FCO will Serie ausbauen

Schweres Heimspiel gegen Aufstiegsanwärter Trösel

In der Fußball-Kreisliga B peilt der FC Olympia Lampertheim den vierten Sieg in Folge an. Das Team von Coach Thomas Düpre hat sich mit seiner Siegesserie ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegszone verschafft. Am Sonntag, 14 Uhr, wartet auf die Olympia im heimischen Adam-Günderoth-Stadion aber ein ganz dicker Brocken. Die Lampertheimer treffen auf den Aufstiegsaspiranten TG Jahn Trösel.

„Nach den letzten erfolgreichen Wochen wollen wir natürlich weiter punkten“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia, der betonte: „Aber gegen Trösel wird es ganz schwer, denn da kommt eine ganz starke Mannschaft zu uns,“ Im Kader des aktuellen Tabellendritten stehen zwei Akteure, die die Lampertheimer unbedingt in den Griff bekommen müssen, um ihre Serie ausbauen zu können. „Mit Valentin Jöst als Zehner haben sie einen überragenden Spielmacher“, sagt Andres, der ergänzt: „Und natürlich ist da Stefan Zink, der mit 41 Toren die Torjägerliste anführt. Er hat ja beim 4:0-Erfolg von Trösel gegen Rodau am letzten Wochenende alle Treffer erzielt. So einen kann man nie ganz ausschalten, aber wir wollen es versuchen.“


Quelle: Lampertheimer Zeitung

Foto: Thorsten Gutschalk 


Es herrscht im Lampertheimer Adam-Günderoth-Stadion derzeit eitel Sonnenschein. Der FC Olympia hat auch das dritte Spiel in Folge gewonnen und ist die gröbsten Abstiegssorgen erst einmal los. Am Sonntag streben die Olympianer einen Heimsieg an. Gegner ist die TG Jahn Trösel.

Und gegen die hat die Olympia in der vergangenen Saison gewonnen. „Trösel ist die kompakteste Mannschaft in der Kreisliga B und dabei sehr kampfstark“, sieht FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres seine Elf vor einer schweren Aufgabe. Gerade weil die Odenwälder Zweiter werden und in die Kreisliga A zurückkehren wollen, aus der sie vor zwei Jahren abgestiegen sind.

Wenn die Olympia gewinnen will, muss sie Trösels Torjäger Stefan Zink in Schach halten, der die gegnerischen Torleute bislang 41 Mal überwand und damit die Torschützenliste der Liga knapp vor Kenan Kemanci (ISC Fürth) anführt, der bislang 40 Mal traf. Aber auch der FC Olympia hat gerade in der Offensive seine Qualitäten. Das beweisen 18 Tore aus den vergangenen drei Spielen. 


Quelle: Südhessen Morgen


Nach drei Siegen in Folge „sind wir in der erhofften Ausgangssituation für den sehr speziellen April“, sagte TG-Sprecher Max Bergmann. Denn es stehen vier Auswärtsspiele in Folge an. Um vorne dranzubleiben, muss das Team in Lampertheim „natürlich gewinnen“. Trotz der Tabellenkonstellation (Trösel auf Platz drei, die Olympia auf zwölf) gilt es auf der Hut zu sein. Die Hausherren sind zwar in der Underdog-Rolle, lieferten laut Bergmann zuletzt aber beachtliche Resultate: „Daher sind wir gewarnt und wissen genau, was auf uns zukommt.“ Bereits im Hinspiel war es eine sehr enge Partie, die Trösel knapp gewann. Da es viele angeschlagene Spieler gibt, wird sich die Aufstellung erst kurzfristig ergeben.


Quelle: Odenwälder Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner