FCO verspielt Vorsprung

2:3 Niederlage gegen TSV Weiher

In der Fußball-B-Liga verlor der FC Olympia Lampertheim gestern seine Nachholbegegnung gegen den TSV Weiher und muss weiter um den Ligaverbleib bangen. 2:3 hieß es am Ende gegen die ambitionierten Odenwälder, wobei die Olympia eine 2:0-Führung verspielte.

Es dauerte keine 13 Minute, da war Weihers Torwart Nicolas Kollmann bereits zweimal geschlagen. Und beide Male trugen sich die beiden Akteure, die im vergangenen Juli aus Viernheim nach Lampertheim wechselten, in die Torschützenliste ein. Zunächst verwandelte Max Heinze einen an Ufuk Kahya verschuldeten Strafstoß, elf Minuten später profitierte Leon Klinke von Sezers schöner Vorarbeit. Und auch danach boten sich der gastgebenden Olympia viele gute Möglichkeiten, die jedoch von Wistuba, Ergamin und Klinke knapp vergeben wurden.

In der Folge wurden den Gästen aus dem Mörlenbacher Gemeindeteil zwei Strafstöße zugesprochen. Hielt FCO-Torwart Tobias Schneider in der 26. Minute noch einen von Manos verursachten Handelfmeter gegen Barth, so war er acht Minuten später bei Lukas Faths verwandeltem Foulelfmeter machtlos. Der Schiedsrichter hatte zuvor ein Foulspiel von Wistuba erkannt.


Nun war es der TSV Weiher, der das Geschehen im Adam-Günderoth-Stadion dominierte und folgerichtig zu zwei spielentscheidenden Treffern kam. Den ersten erzielte Dennis Majewski, dem in der 65. Minute zugute kam, dass die Olympia-Abwehr zu zaghaft verteidigte. Vier Minuten später traf erneut Lukas Fath. Nachdem er zuvor ein Laufduell gegen FCO-Verteidiger Manos gewonnen hatte, ließ er Tobias Schneider im Lampertheimer Tor keine Chance – 3:2.

„Uns steckte das Spiel vom Sonntag in Mörlenbach noch in den Knochen. Deswegen waren wir richtig platt. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass sich meine Mannschaft clever angestellt hat“, befand Lampertheims Sportausschussmitglied Patrick Andres nach der Begegnung, die 40 Zuschauer sahen.


Quelle: Südhessen Morgen 


Der FC Olympia Lampertheim hat in der Fußball-Kreisliga B in seinem Nachholspiel im heimischen Adam-Günderoth-Stadion am Dienstag zwar einen Traumstart erwischt. Eine 2:0-Führung nach 13 Minuten brachte den Blau-Schwarzen im Spiel gegen den TSV Weiher aber nicht den Sieg. Unnötigerweise mussten sich die Hausherren mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Nach einem Foul an Ufuk Kahya behielt Max Heinze nach 120 Sekunden die Nerven und brachte seine Mannschaft per Elfmeter in Führung. Eine starke Kombination der Hausherren hatte in der 13. Minute das 2:0 zur Folge, Leon Klinke blieb vor dem Kasten eiskalt. Die Lampertheimer verpassten zunächst das 3:0, weil Klinke nicht zielstrebig genug agierte. Stattdessen bekam der Gast wegen eins vermeintlichen Handspiels von Filipos Manos einen Elfmeter zugesprochen. Den schwach geschossenen Strafstoß von Barth parierte Tobias Schneider (26.). Aber ein weiterere Elfmeter von Fath (34.) und Tore von Majewski (65.) und erneut Fath (69.) sorgten für die Wende.


Quelle: Lampertheimer Zeitung


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner