FCO unter Druck

Heimspiel gegen den FC Fürth II

Fußball-B-Ligist Olympia Lampertheim steht am Samstag, 15 Uhr, vor einem so genannten Sechs-Punkte-Spiel. „Es gibt nichts anderes. Wir müssen in dieser Partie unbedingt punkten“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende des momentanen Tabellen-13. Die Lampertheimer, die aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang haben, empfangen den Tabellenvorletzten FC Fürth II.
„Wir müssen eine ganz andere Einstellung an den Tag legen als zuletzt bei der Heimniederlage gegen den SV Affolterbach“, sagt Andres, der obendrein klarmacht: „Die Spieler sollen sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, sie sollen auf dem Platz auf ihr Spiel gucken.“ In der Hinrunde trennten sich beide Teams 0:0. Fürth II ist für Andres „eine gefährliche Mannschaft“. Der Spielausschussvorsitzende der Olympia erinnert sich: „Im Hinspiel sind wir unter der Woche mit einer absoluten Rumpftruppe angetreten, aber da hat die Einstellung gestimmt. Nun haben wir mehr Qualität im Rückspiel, wir müssen sie nur abrufen.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Klare Ansage von Andres

Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Affolterbach genießt der FC Olympia Lampertheim am Samstag (15 Uhr) erneut Heimrecht. Das Spiel gegen den FC Fürth II scheint eine machbare Aufgabe zu sein, denn dieser steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber FCO-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres tut gut daran, seine Mannschaft vor den Odenwäldern, die vor drei Jahren noch in der Kreisliga A spielten, zu warnen. „Wer glaubt, die Aufgabe unterschätzen zu können, der schneidet sich in den eigenen Finger und kann sich schon vorzeitig ins Fastnachtswochenende verabschieden“, redet Andres Klartext.
Er vermisste zuletzt die richtige Einstellung seiner Spieler: „Wer auf dem Platz steht, darf kein dummes Zeug schwätzen, sondern soll sich bitteschön auf den Gegner konzentrieren.“

Quelle: Südhessen Morgen

„Wir müssen jetzt punkten, um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten“, beschwört Trainer Oliver Alimi sein Team. Auch wenn es natürlich in Lampertheim eine schwere Kiste ist. Die FC-Reserve muss ihre Fehler abstellen, über 90 Minuten konzentriert agieren und bei Ballgewinn schnell nach vorn spielen. „Dann bin ich mir sicher, etwas Zählbares mitzunehmen“, zeigte sich Alimi optimistisch, der aus dem Vollen schöpfen kann.

Quelle: Odenwälder Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner