FCO trifft auf zweitbeste Defensive

TSV Weiher zu Gast

In der Fußball-B-Liga Bergstraße geben sich die Spitzenmannschaften derzeit im Lampertheimer Adam-Günderoth-Stadion die Klinke in die Hand. Nach der SG Unter-Abtsteinach II stattete die TG Jahn Trösel dem großen Stadion an der Mannheimer Straße einen Besuch ab. Und nun kommt der TSV Weiher, der den Relegationsplatz, den er derzeit einnimmt, am liebsten behalten möchte. „Weiher steht in der Abwehr um Spielertrainer Steffen Maas sehr kompakt. Es spricht klar für den TSV, dass er die zweitbeste Abwehr der Liga stellt. Der Kader wiederum ist sehr ausgeglichen. Hier kann neben Torjäger Sebastian Barth Jeder Tore schießen“, hat Patrick Andres, Sportausschussmitglied des FC Olympia Lampertheim, gehörigen Respekt vor den Odenwäldern mit dessen Abteilungsleiter Niklas Helfrich er freundschaftlich verbunden ist.

Seine Lampertheimer Mannschaft wolle aber in jedem Fall drei Punkte behalten. Dass sich Andres hierbei eine Chance ausrechnet, liegt nicht zuletzt am großartigen Auftritt seiner Olympianer beim jüngsten 2:1-Heimsieg über Trösel.

Wichtig sei laut Andres, dass seine Mannschaft so konzentriert zu Werke gehe wie gegen die TG. Bereits im Hinspiel im vergangenen September habe sich gezeigt, dass die Lampertheimer gegen Weiher mithalten können. Personell gibt es im Vergleich zum vergangenen Wochenende wenige Veränderungen. Tolga Sezer, der dauerhaft sonntags arbeiten muss, fällt wahrscheinlich aus. „Hier entscheidet sich kurzfristig, ob wir für ihn noch ein Schlupfloch finden“, hofft Andres. Dafür ist Max Heinze wieder an Bord.

Quelle: Südhessen Morgen

Bei Olympia Lampertheim ist die Stimmung nach dem letztwöchigen 2:1-Sieg gegen Trösel sehr gut. Der Tabellenneunte der Fußball-Kreisliga B empfängt am Sonntag in einem weiteren Heimspiel den Tabellenzweiten TSV Weiher. „Wir treffen auf die zweitbeste Abwehr der Liga“, sagt der Lampertheimer Spielausschussvorsitzende Patrick Andres, der betont: „Da dürfen wir uns so viele vergebene Torchancen wie gegen Trösel nicht erlauben. Gegen so eine gute Defensive wird man nicht viele Möglichkeiten bekommen. Da müssen wir effektiv sein.“ Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Abwehrspieler Max Heinze kommt wieder in den Kader zurück. Dafür fällt Mittelfeldakteur Tolga Sezer aus.

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Beide Teams gewannen ihre vergangenen Spiele mit 2:1. Die Olympia war gegen die TG Jahn Trösel erfolgreich, der TSV besiegte den SV Fürth II. Für den Tabellenzweiten aus Weiher ist die Aufgabe schwer einzuschätzen, sagte TSV-Abteilungsleiter Niklas Helfrich: "Beim 2:2 im Hinspiel hat die Olympia eine sehr starke Leistung gezeigt, danach hat sie nicht mehr in dieser Form überzeugen können". Von daher müssten sich die Odenwälder auf ein Spiel der Überraschungen wappnen. Beim TSV steht hinter dem Einsatz von Marco Helfrich und Dermenci ein Fragezeichen. Koch wird vorraussichtlich aufgrund einer Bänderverletzung fehlen. Beide Teams treffen sich mit je zwei Siegen und einer Niederlage nach der Winterpause bezüglich ihrer Formkurve auf Augenhöhe.

Quelle: Odenwälder Zeitung


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner