FCO kann sich ein Pol­ster ver­schaf­fen

Sechs-Punkte-Spiel beim VfL Birkenau II

„Es ist für uns ein ech­tes Sechs-Punk­te-Spiel“, sagt Pa­trick And­res. Der Spiel­aus­schuss­vor­sit­zen­de des Fuß­ball-B-Li­gis­ten Olym­pia Lam­pert­heim sagt vor dem Spiel am Sonn­tag, 13.15 Uhr, beim VfL Bir­ke­nau II: „Wenn wir die­se Be­geg­nung ge­win­nen, könn­ten wir uns ein Pol­ster auf die hin­te­ren Plät­ze ver­schaf­fen.“ Die Olym­pia steht auf dem 13. Ta­bel­len­rang und hat sechs Zäh­ler Vor­sprung auf die Ab­stiegs­rän­ge. „Lei­der fal­len mit De­niz Yol­daz, Jus­tin Ek­ke­rink und Tol­ga Boz­te­pe drei wich­ti­ge Spie­ler aus. Aber wir be­kom­men ei­ne schlag­kräf­ti­ge Trup­pe auf den Platz“, sagt And­res.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Vor der Begegnung gibt sich Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende des FC Olympia, kämpferisch: „Für uns zählen nur drei Punkte. Die zweite Mannschaft des VfL hatte zuletzt eine gute Phase, hat nun aber wieder einen Rückschlag in Rodau erlitten. Auf dem kleinen Platz dürfen wir die Mannschaft nicht unterschätzen. Es ist ein Sechs-Punkt-Spiel.“ Mit einem Sieg würde sich der FCO ein ordentliches Polster zu den Abstiegsrängen schaffen. „Die Mannschaft ist willig und gibt ihr bestens. Einziges Manko ist momentan die Chancenverwertung. Aber auch die Heimmannschaft ist nicht gänzlich ohne Druck, denn sie muss die Begegnung unbedingt gewinnen“, so Andres.

Er freut sich, dass Tobias Dubiel ins Team zurückkehren wird. Neben Mehmet Ceylan wird für längere Zeit Filipos Manos fehlen, der aus beruflichen Gründen in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. 


Quelle: Südhessen Morgen 


„Wir müssen Woche für Woche schauen, dass wir punkten“, sagte VfL-Spielertrainer Dennis Dietrich. Gegen die Mitkonkurrenten, die ebenfalls im Tabellenkeller stehen, „ist uns das ganz gut gelungen“, freute er sich. „Diese Punkte mussten wir holen.“ Jetzt gilt es den einen oder anderen zusätzlichen Zähler einzufahren. „Dafür sind Heimspiele prädestiniert.“ Deshalb peilt Dietrich einen Sieg an. In eine solche Partie „muss man alles reinlegen“, hob er hervor. Lampertheim steht zwar weiter vorn in Tabelle, hat aber ein ähnliches Torverhältnis. Deshalb heißt es für Dietrich abwarten, wie seine Mannschaft ins Spiel reinkommt und was der Gegner zulässt.  


Quelle: Odenwälder Zeitung 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner