FCO ist gefordert

FC Schönmattenwag zu Gast am Weidweg

Eine reife, erfahrene Mannschaft – mit vielen ausgebufften Routiniers, die sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Rede ist vom Fußball-B-Ligisten Olympia Lampertheim. Der FCO ? Spielen da nicht viele junge Spieler, die erst am Anfang ihrer fußballerischen Laufbahn stehen und die noch viel dazu lernen müssen? „Nein“, sagt Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende des Vereins. Nach der vom Abstiegskampf geprägten Saison 2017/18 und einer lehrreichen Vorrunde sei seine Mannschaft jetzt zwar nicht mit allen Wassern gewaschen, habe aber das Rüstzeug, um sich im Abstiegskampf zu behaupten.
„Und wenn es wirklich einen Spieler geben sollte, der nicht weiß, um was es geht, sagt ihm unser Trainer Thomas Düpre noch ein paar entscheidende Worte“, sieht Andres die Mannschaft auf die aktuelle Situation gut vorbereitet. Das ist auch gut so, denn zu viel Blauäugigkeit könnte den Lampertheimern zum Verhängnis werden. Trotz des jüngsten 7:0-Heimerfolgs gegen den FC Fürth II befinden sie sich weiterhin im Abstiegskampf.

Drei spielfreie Wochen

Am Sonntag, wenn es um 14 Uhr gegen Schönmattenwag geht, sind die Blau-Weiß-Schwarzen unter Zugzwang. Aufgrund des ausgefallenen Spiels gegen Mörlenbach und dem zuletzt spielfreien Wochenende liegt der hohe Sieg gegen die Fürther nun schon fast drei Wochen zurück, was bei Andres nicht für Begeisterung sorgt. „Wir haben die Mannschaft damals bei ihrer Ehre gepackt und sie hat sofort danach eine Reaktion gezeigt. Nun hätten wir uns gewünscht, dass die Jungs gleich nachgelegt hätten, doch das war aufgrund des Spielplans einfach nicht möglich“, bedauert der Funktionär.

Winter-Zugang Bajram Hajdari, dem beim Spiel gegen die Fürther die Kniescheibe heraussprang, wird am Montag operiert.

Quelle: Südhessen Morgen

In der Fußball-Kreisliga B erwartet Olympia Lampertheim am Sonntag, 14 Uhr, den FC Schönmattenwag. „Das ist eigentlich ein Team für die Top 5 in der Liga“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Lampertheimer und betonte: „Schönmattenwag ist eben schlecht in die Restrückrunde gestartet, aber wir wollen sie nicht unterschätzen.“ Andres sagt: „Wir müssen mit dem Kampfgeist an das Werk gehen, den wir gegen Fürth zuletzt gezeigt haben. Die Mannschaft ist sehr motiviert, schon übermotiviert, denn sie haben ja seit drei Wochen nicht mehr gegen den Ball getreten.“

Quelle: Lampertheimer Zeitung

„Wir haben am Wochenende eine sehr, sehr gute erste Halbzeit gespielt“, freute sich FC-Spielertrainer Jan Schörling. „Daran wollen wir anknüpfen“, gab er die Marschrichtung für die Auswärtspartie aus. Die Jungs trainierten zwei Wochen lang gut, spielen auch sehr ansprechend und steigerten sich in dieser Zeit immer mehr: „Diesen Weg wollen wir weiter gehen.“ Die Mannschaft will sich für ihre Anstrengungen in Lampertheim wieder mit drei Punkte belohnen, nachdem sie bereits gegen Rodau gewann. Dieser Sieg war extrem wichtig, um sich von Mittelfeld leicht abzusetzen und den Anschluss an die Siebener-Spitzengruppe zu halten.

Quelle: Odenwälder Zeitung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner