FCO hofft auf Coup

Zu Gast beim FC Fürth II

Aber auch der FC Olympia Lampertheim trifft auf eines dieser drei Teams mit 19 Punkten und muss sich bei der zweiten Mannschaft des FC Fürth beweisen „Der FC ist eine kampfstarke Mannschaft, die mitten im Abstiegskampf steht. Schon im Hinspiel haben wir uns an diesem Team bei unserem knappen 2:1-Erfolg fast die Zähne ausgebissen“, erinnert sich FCO-Sportausschussmitglied Patrick Andres an eine Begegnung zurück, in der Olympia-Trainer noch Thomas Roth hieß.

Andres möchte zwar keinen vermeidbaren Druck aufbauen, legt aber Wert darauf, dass seine Mannschaft nun endlich wieder punkten müsse. „Wenn nicht jetzt, wann dann“, zitiert Andres dabei eine Kölner Rockband. Die acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz betrachtet er dabei keineswegs als Polster. „Wir brauchen noch mindestens vier Punkte, um auf der sicheren Seite zu sein. Das muss in die Köpfe der Spieler rein, die in den vergangenen beiden Spielen viel zu lasch aufgetreten sind. Im Spiel gegen den VfR Fehlheim II haben wir uns in der zweiten Halbzeit selbst geschlagen. Die Abwehr hat Fehler gemacht, die noch nicht einmal bei den D-Junioren passieren“, redet Andres Klartext.

Deswegen ist Andres auch sehr froh darüber, dass Dennis Becker am Sonntag wieder seinen angestammten Platz in der Abwehr einnehmen wird. Ansonsten wird es wenig Veränderungen in der Aufstellung des 1909 gegründeten Traditionsvereins geben. 

Quelle: Südhessen Morgen / Foto: Nix


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner