FCO fordert Tabellenführer

Olympia empfängt ISC Fürth

Olympia Lampertheim steht in der Kreisliga B vor einer schweren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Thomas Düpre trifft am Sonntag, 15.15 Uhr, zu Hause auf den designierten Meister ISC Fürth. „Da haben wir ein ganz schön starkes Brett zu bohren“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Olympia.

Vor allem auch deshalb, weil bei den Lampertheimern die etatmäßige Innenverteidigung ausfallen wird. Benjamin Bovers sah bei der 2:5-Niederlage zuletzt gegen Mörlenbach Rot wegen einer Notbremse und hat zwei Spiele Sperre bekommen. „Arton Kabashi fällt aus privaten Gründen aus“, sagt Andres und macht klar: „Wir müssen improvisieren, aber das haben wir in dieser Saison ja schon öfter ganz gut hingekriegt.“

Dass der ISC am Sonntag im Adam-Günderoth-Stadion feiert, wollen die Blau-Schwarzen verhindern. „Fürth braucht noch zwei Punkte zum sicheren Aufstieg, aber wir wollen, dass der ISC erst eine Woche später und nicht am Sonntag bei uns feiert“, betont Andres und erklärt: „Fürth hat auch in der Abwehr seine Schwächen, wir wissen, dass wir jeden schlagen können. Angsthasenfußball wie gegen Mörlenbach dürfen wir nicht spielen.“


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


In der Fußball-B-Liga zeigte die Formkurve des FC Olympia Lampertheim zuletzt nach unten. Obwohl die direkten Abstiegsplätze mit der FSG Bensheim und dem FC Fürth II wohl schon vergeben sind, kann es die Olympianer noch über die Relegation erwischen. Auch weil die Punktausbeute in den beiden kommenden Begegnungen wohl nicht so üppig sein wird. Am Sonntag empfängt der FCO den unangefochtenen Tabellenführer ISC Fürth, danach steht die Reise zum FSV Zotzenbach, dem Anwärter Nummer eins auf den Relegationsplatz zwei, an. Mit einem Sieg in Lampertheim wären die Fürther Meister.

„Wir werden alles daran setzen, damit der ISC seine Feier verschieben muss“, fordert Patrick Andres, der Sportliche Leiter des FC Olympia, eine engagierte Leistung. Personelle Umformierungen wird es in der Innenverteidigung geben. Benjamin Bovers ist nach seiner Notbremse im Spiel gegen die Mörlenbacher für zwei Spiele gesperrt, Arton Kabashi privat verhindert. André Braun kehrt möglicherweise zurück.


Quelle: Südhessen Morgen 


Der ISC hat in der Auswärtspartie den zweiten Matchball, um die Meisterschaft in der B-Liga unter Dach und Fach zu bringen. Vor Ostern verhinderte das der SC Rodau mit einem unerwarteten 0:0 auf dem Lörzenbacher Sportplatz. Auch dieses Mal zählt wieder nur ein Sieg, falls die Verfolger punkten sollten. Allerdings werden die Fürther von einer „heimstarken, nicht einschätzbaren Olympia erwartet“, weiß Spielausschussvorsitzender Teoman Asar. Sollte seine Elf so unkonzentriert wie in den letzten Spielen auftreten, ist es (leider) durchaus möglich, „die Feier noch einmal verschieben zu müssen“, bedauert er.


Quelle: Odenwälder Zeitung 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner