FC Olympia nach Rodau

Olympia braucht Punkte für Ligaerhalt

Die Fußballer von Olympia Lampertheim können in der Fußball-Kreisliga B am Sonntag einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Tabellenneunte muss um 15.15 Uhr beim Ligazehnten SC Rodau ran. Im Hinspiel gewannen die Lampertheimer noch souverän mit 3:1. Dieses Mal ist der Kader der Olympia aber wieder viel dünner. „Wir wollen unseren Auftritt vom letzten Spiel, als wir die TG Trösel mit 2:1 geschlagen haben, wiederholen. Wir fahren nach Rodau, um die drei Punkte zu holen. Das ist ein unbeständiger Gegner, dem es in der bisherigen Saison so geht wie uns. Die sind unsere Kragenweite. Klar ist aber, dass wir unsere Torchancen besser nutzen müssen“, betont Olympias Spielausschussvorsitzender Patrick Andres. Die Lampertheimer liegen vier Punkte vor dem SC Rodau in der Tabelle. „Je schneller wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren, umso besser“, sagt Andres. 


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Am Sonntag ist der FC Olympia der einzige Lampertheimer B-Ligist, der sich in einem Verbandsspiel beweisen muss. Frei hingegen hat die zweite Mannschaft des TV Lampertheim, die neue Kräfte für den Abstiegskampf sammeln kann.

Die Olympia hofft beim SC Rodau auf einen Coup. Dort warf Spielertrainer Gernot Brunken unlängst das Handtuch und steht dem Verein nur noch als Spieler zur Verfügung. Interimscoach bei den Rodauern ist Kevin Jährling, der sich aber gleich in seiner ersten Partie eine 0:2-Niederlage bei der abstiegsbedrohten zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Fürth einhandelte.


„Unterschätzen dürfen wir die Rodauer keineswegs, denn nicht nur Brunken, sondern auch Florian Mitsch weiß, wo das Tor steht. Und mit Salman Ahmad besitzt der SC einen richtig guten Mann im Mittelfeld,“ sagt Olympia-Sportausschussmitglied Patrick Andres und ergänzt: „Gerade gegen solche Gegner aus den unteren Tabellenregionen müssen wir unbedingt punkten.“ 


Quelle: Südhessen Morgen




 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner