FC Olympia im Aufwind

Lampertheimer wollen Serie in Weiher fortsetzen

FC Olympia im Aufwind


FUSSBALL-B-LIGA LAMPERTHEIMER WOLLEN SERIE IN WEIHER AUSBAUEN


Donnerwetter FC Olympia Lampertheim: Der Fußball-B-Ligist gewann zuletzt viermal in Folge und ist seine gröbsten Abstiegssorgen erst einmal los. Diese Serie wollen die Lampertheimer nun weiter ausbauen, um die restlichen Punkte für den Ligaverbleib zu holen. Nun geht die Reise zum TSV Weiher, der auch seine vergangenen vier Spiele ebenfalls alle gewonnen hat. „Weiher ist eine Wundertüte, aber die mangelnde Beständigkeit ist darauf zurückzuführen, dass die Odenwälder zuletzt viele Spieler ersetzen mussten. Wenn sie aber im Angriff mit Spielern wie Merkel, Maas oder Fath auflaufen, muss sich jede Abwehr der Liga warm anziehen“, sagte Olympia-Sportausschussvorsitzender Patrick Andres. Personell sieht es bei der Olympia derzeit gut aus. Obwohl Besart Parduzi und André Braun (Blindarmoperation) am Sonntag ausfallen werden, kehrt Samin Sengün in die Mannschaft zurück.


Quelle: Südhessen Morgen


In der Fußball-Kreisliga B Bergstraße will Olympia Lampertheim die aktuelle Siegesserie fortsetzen. „Das ist schon ein bisschen unheimlich, aber die Jungs sind wirklich super drauf und vielleicht ist auch am Wochenende der nächste Dreier möglich“, sagt Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende des aktuellen Tabellenzehnten, vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15.15 Uhr, beim TSV Weiher.

„Da treffen zwei Teams aufeinander, die derzeit einen absoluten Lauf haben. Weiher hat wie wir seine vergangenen vier Spiele alle gewonnen“, sagt Andres und betont: „Weiher hatte in der Vorrunde viele Verletzungsprobleme, nun sind sie aber wohl wieder komplett und richtig gut drauf. Mit einem Punkt könnten wir gut leben.“


Elf-Punkte-Polster auf den Relegationsrang


Die Lampertheimer haben 20 Punkte Vorsprung auf den vorletzten Tabellenrang. „Mit dem direkten Abstieg haben wir sicherlich nichts mehr zu tun. Auch das Polster auf den Relegationsrang ist mit elf Punkten schön groß“, sagt Andres, der aber auch klarmacht. „In der B-Liga kann alles passieren, deshalb bleiben wir weiter vorsichtig.“ Gegen Weiher muss Olympia-Trainer Thomas Düpre auf André Braun verzichten, der unter der Woche den Blinddarm entfernt bekam.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Nach vier Siegen in Folge sieht die Tabellensituation für den TSV besser aus als noch in der Winterpause. „Nur kam diese Zielstrebigkeit ein paar Wochen zu spät“, bedauert Spielertrainer Steffen Maas. „Wir wollen jetzt aber noch ein paar Punkte holen“, wünscht er sich für den Rest der Runde. Allerdings weiß der Coach, dass Lampertheim in den vergangenen Wochen auch gut gepunktet hat. Gerade der Sieg am letzten Spieltag gegen Trösel „muss Warnung genug sein vor einer starken Mannschaft“, bläut er seiner Elf ein.


Quelle: Odenwälder Zeitung 







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner