Dämpfer für Blau Schwarz

Unnötige Niederlage in Rodau

Der SC Rodau feierte in der Fußball-Kreisliga B einen schwer erkämpften 4:3-Sieg gegen Olympia Lampertheim. Die Gastgeber mussten in der Schlussphase zwei Platzverweise wegstecken. Brunken (78.) sah nach Reklamieren die Ampelkarte, Rein in der Nachspielzeit wegen Tätlichkeit glatt Rot. In Unterzahl gelang dem Sportclub durch Silbermann der Siegtreffer. Die Rodauer belohnten sich damit für einen engagierten Auftritt. 


Quelle: BA-Anzeiger


In der Fußball-Kreisliga B musste Olympia Lampertheim beim SC Rodau eine 3:4 (2:2)-Niederlage einstecken. „Rodau hat verdient gewonnen. Was außenherum passierte, der Schiedsrichter wurde massiv von Rodauern angegangen, hat mir aber nicht gefallen“, befand der FCO-Sportausschussvorsitzende Patrick Andres. 


Brunken bringt Rodau mit sehenswertem Treffer zurück


Ufuk Kahya erzielte per Freistoß die 1:0-Führung (15.), Leon Klinke legte das 2:0 (28.) nach. Die Lampertheimer führten, obwohl Rodau besser war. Salman Ahmad verwandelte aber einen Elfmeter zum 1:2 (33.). Ein sehenswerter Treffer von Gernot Brunken sorgte für das 2:2 (38.). Nach dem Seitenwechsel vergab Thomas Wistuba per Kopfball eine große Chance (52.). Besser machte es in der 68. Minute Dennis Becker, der zum 3:2 traf. Als Brunken mit Gelb-Rot vom Platz musste (78.), schien alles klar zu sein. Doch Özkan Calik (79.) und Thomas Silbermann (89.) drehten die Partie. Daniel Rein sah bei Rodau noch Rot (90.).


Quelle: Lampertheimer Zeitung


In der Fußball-Kreisliga B erlitt der FC Olympia Lampertheim wieder einen Rückschlag und unterlag beim SC Rodau mit 3:4. „Der Rodauer Sieg geht insgesamt in Ordnung. Aber aufgrund unserer guten kämpferischen Leistung hätten auch wir einen Punkt verdient gehabt“, lautete das Fazit von Olympia-Sportausschussmitglied Patrick Andres.

Obwohl die Olympia nur schwer ins Spiel kam, ging sie in der 15. Minute durch Ufuk Kahya, der einen Freistoß aus 18 Metern ins lange Eck schoss, in Führung. In der 27. Minute kam es noch besser für die Olympianer, denn Leon Klinke markierte das 0:2. Doch die FCO-Freude währte nur kurze Zeit. In der 34. Minute verwandelte Rodaus Salman Ahmad einen Foulelfmeter zum 1:2. Und noch vor dem Wechsel gelang Gernot Brunken der Ausgleich zum 2:2. Die erneute Führung für die Lampertheimer fiel in der 68. Minute, als Dennis Becker zum 2:3 einköpfte. Doch in der 79. Minute glichen die Rodauer durch Öczan Calik erneut aus. Thomas Silbermanns Tor bedeutete schließlich das 4:3 (89.). Danach sorgte Rodaus Daniel Rein für ein negatives Ausrufezeichen, als er mit seiner Faust in den Magen von FCO-Zugang Filipos Manos schlug. 


Quelle: Südhessen Morgen


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner