Chancen nutzen

Harter Brocken TSV Hambach / Andres warnt Spieler

Trübsal blasen derzeit die Verantwortlichen des FC Olympia Lampertheim nach der 0:3-Niederlage beim VfL Birkenau II. „Wir haben Chancen en masse nicht genutzt. Ich befürchte, dass wir uns in einer ganz schwierigen Phase befinden“, sagt der Sportausschussvorsitzende Patrick Andres. Ihm missfällt, dass es einige Spieler zu locker angehen lassen: „Trainer Thomas Düpre wird bis zur Winterpause genau beobachten, wer sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wer nicht.“

Am Sonntag kommt nun der TSV Hambach. „Das ist ganz schwerer Brocken. Deswegen wäre ich bereits mit einem Punkt nicht unzufrieden“, erwartet Andres vor allem eine Leistungssteigerung. 


Quelle: Südhessen Morgen 


Drei Siege in Serie und 22 Punkte aus neun Spielen beförderten den TSV Hambach vom 13. auf den fünften Platz der B-Liga. Besser stand die Mannschaft von Trainer Frank Zimmermann in dieser Saison noch nicht da. Gute Erfolgsaussichten ergeben sich für Hambach auch in der Partie beim 13. FC Olympia Lampertheim. Zum einen kassierte der Gegner drei Niederlagen nacheinander. Zum anderen gilt der FCO mit nur 19 Treffern als alles andere als torgefährlich. Hambach hält mit dem Trumpf, die zweitbeste Defensive der Liga zu haben, dagegen.

Noch eines stimmt Frank Zimmermann zuversichtlich: „Mit Florian Schäfer und unserem besten Torschützen Felix Schwab kehren zwei Leistungsträger zurück.“ Was seine Offensivleute und deren Schlagkraft anbelangt, macht sich Zimmermann keinen Kopf: „Für zwei bis drei Tore sind wir immer gut. Hauptsache, wir stehen hinten sicher.“


Quelle: echo-online.de


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner