Bonusspiel für Olympia

FCO zu Gast beim TSV Hambach

In der Fußball-Kreisliga B kann Olympia Lampertheim am Sonntag ganz beruhigt in die Auswärtspartie beim Tabellenvierten TSV Hambach gehen. „Wir haben den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Schluss geschafft. Das ist eine Riesenleistung“, sagt Patrick Andres, der Spielausschussvorsitzende der Lampertheimer. Er macht aber auch klar: „Wir haben noch zwei Spiele, da sind sechs Punkte zu vergeben. Wir möchten noch einmal alles raushauen. Die 40-Punkte-Marke ist unser Ziel.“ Um die zu erreichen, fehlt der Olympia noch ein Zähler.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Die Verantwortlichen des Fußball-B-Ligisten FC Olympia Lampertheim haben nach dem 5:3-Heimsieg über die zweite Garnitur des VfL Birkenau aufgeatmet. „Wir sind alle sehr erleichtert. Die Saison hat sehr viel Kraft gekostet. Sah es im Mai 2018 noch so aus, als würden wir keine ligataugliche Mannschaft zusammenbekommen, so hat sich nun alles zum Besten gewendet. Auch dank der engagierten Leistung unseres Trainers Thomas Düpre“, war Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende der Olympia, noch einige Zeit danach im Feiermodus.


Nun müssen sich die Olympianer aus der Spargelstadt beim TSV Hambach beweisen – und wollen sich auswärts auf jeden Fall wieder stärker präsentieren als zuletzt in Zotzenbach.


„Mit Unentschieden zufrieden“


Die Hambacher blamierten sich am vergangenen Wochenende bis auf die Knochen. Obwohl es für sie im Kampf um den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse noch um alles geht, verloren sie beim abstiegsbedrohten SC Rodau mit 1:6. „Wir werden in Hambach noch einmal alles geben und wären dort sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden“, strebt Andres im nördlichen Heppenheimer Stadtteil einen Punktgewinn an.

Falls es wichtige Spieler geben sollte, die momentan fehlen, fällt das für Andres nicht so sehr ins Gewicht: „Wir wollen den Akteuren verstärkt Einsatzzeiten geben, die zuletzt auf der Ersatzbank Platz nehmen mussten.“


Quelle: Südhessen Morgen 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner