Bogenlampe sorgt für Olympia Sieg

Lampertheimer entscheiden schnelles Spiel gegen Trösel für sich

Der FC Olympia zeigte gegen die aufstrebende TG Jahn eine Galavorstellung und lässt den Ligaverbleib immer sicherer werden. „Das war unsere beste Saisonleistung. Schon in der Anfangsphase deutete sich bei einem Eckenverhältnis von 7:0 an, dass es gut für uns laufen könnte“, freute sich Patrick Andres vom FCO-Sportausschuss. Dennoch waren es die Tröseler, die in der 20. Minute durch ihren Torjäger Stefan Zink in Führung gingen – 0:1. Aber die Antwort des FCO kam postwendend und schon in der 23. Minute stand es 1:1, nachdem Thomas Wistuba eine Flanke von Ensar Durasi verwandelte. Nun ging es hin und her. Doch die Olympianer hatten das bessere Ende für sich und erzielten in der 61. Minute den Siegtreffer, als Leon Klinkes Bogenlampe aus 20 Metern vom Innenpfosten des Tröseler Tores über die Linie ging.

Quelle: Südhessen Morgen

Olympia Lampertheim gewann am Samstagabend einen offenen Schlagabtausch. „Es war ein Spiel, das auch 10:10 oder 8:7 hätte ausgehen können“, sagte der Olympia-Sportausschussvorsitzende Patrick Andres, der befand: „Das war unsere beste Saisonleistung.“ In einem schnellen Spiel hatte Lampertheim in der ersten Halbzeit mehr Torchancen. Doch Stefan Zink brachte Trösel in der 20. Minute in Front. Die Olympia fand aber eine schnelle Antwort. Nach Flanke von Ensar Durasi erzielte Thomas Wistuba das 1:1 (23.). Im zweiten Durchgang war Trösel das bessere Team. Lampertheim erzielte aber das entscheidende Tor: Nach einer Bogenlampe von Leon Klinke prallte der Ball vom Innenpfosten des Tröseler Gehäuses über die Linie (60.). Patrick Bräunig sah bei den Platzherren wegen Meckerns noch Gelb-Rot (90.).

Quelle: Lampertheimer Zeitung

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner