Andres fordert mehr Gelassenheit

Olympia ist vor Kirschhausen gewarnt

Erneut Heimrecht genießt die Lampertheimer Olympia, die Kirschhausen empfängt. Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende des FC, hat vor der Elf von Miguel da Silva sehr großen Respekt: „Mit dem SVK erwartet uns der erste richtige Brocken in dieser Saison. Trotz einiger Abgänge verfügt der SVK weiterhin über sehr gute Spieler. Gerade aus der Jugend kamen einige und mit Cvijanovic, der aus Zotzenbach kam, haben sie einen Spieler gewonnen, der im Mittelfeld ein ständiger Unruheherd ist. Mit Gümrah Kumru verfügen sie zudem über einen flinken und schlitzohrigen Stürmer, mit dem wir in den vergangenen Jahren meist unliebsame Bekanntschaft machen mussten.“

Andres fordert von seiner Mannschaft, endlich die Hektik abzulegen: „Bevor es auf die Tour de Odenwald mit den schweren Spielen in Mörlenbach, Affolterbach und Schönmattenwag geht, wollen wir gegen Kirschhausen unbedingt punkten. Am besten dreifach.“ Immerhin sieht es personell wieder besser aus. Tolga Boztepe und Simon Hanusch, die zuletzt verhindert waren, sind wieder an Bord, Samim Sengün kommt ebenfalls aus dem Urlaub zurück. Fehlen werden dagegen weiterhin Yasin Darwish (Handbruch) und Filipos Manos (Urlaub).


Quelle: Südhessen Morgen 


Auf Olympia Lampertheim wartet eine knifflige Aufgabe. Das Team von Trainer Thomas Düpre erwartet am Sonntag (15.15 Uhr) den SV Kirschhausen. „Wir haben bislang gegen Teams gespielt, die am Saisonende wohl im unteren Bereich der Tabelle landen werden. Kirschhausen ist nun der erste wirklich harte Brocken“, sagt Patrick Andres, Sportausschuss- vorsitzender der Olympia.

Er macht klar, dass die Mannschaft die Vorgaben des Coaches („Wir müssen von der ersten Minute voll konzentriert sein“) umsetzen muss, um gegen Kirschhausen zu Zählbarem zu kommen. „Der SV hat zwar einige Abgänge gehabt, doch die wurden mit guten Jugendspielern kompensiert. Und Kirschhausen hat ja auch schon mit acht Punkten aus den bisherigen Spielen gezeigt, dass sie eine sehr starke Mannschaft haben. Wenn wir wie zuletzt beim Sieg gegen Fürth wieder 20 Minuten der Begegnung verschlafen, wird uns der Gegner gnadenlos bestra- fen“, warnt Andres.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


Nach vier Spieltagen steht der SV Kirschhausen in der Fußball-B-Liga mit acht Punkten und als eine von drei ungeschlagenen Mannschaften auf Rang fünf. Eigentlich eine zufriedenstellende Bilanz, wenn da nicht das Manko im Angriff wäre. Chancen, um fünf Spiele zu gewinnen, hätte seine Mannschaft beim 2:2 gegen den SC Rodau gehabt, monierte Trainer Miguel da Silva. Besser macht es da Spitzenreiter ISC Fürth, der bei seinen vier Siegen schon 15 Treffer erzielte. „Die nutzen ihre Chancen konsequent“, erkennt der Kirschhäuser Trainer neidlos an. An einen Durchmarsch der Fürther glaubt da Silva aber nicht: „Wenn der ISC auf die ersten Gegner trifft, die Gegenwehr bieten, werden sie ins Wanken kommen.“

Am Sonntag gastiert der SVK beim FC Olympia Lampertheim. Die noch unsteten Leistungen seiner Elf kann da Silva einordnen: „Die junge Mannschaft ist nach wie vor im Entwicklungsprozess.“


Quelle: Echo-Online

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner