Abschiedsspiel für Ringo

Timo Hildebrand zu Gast am Weidweg

Am kommenden Samstag findet im Adam-Günderoth-Stadion das Ringo-Abschiedsspiel statt. Zu diesem Anlass wird ein Team von ehemaligen Weggefährten (Team Ringo) unter der Leitung von Ringos Sohn, Alen Hercegovac, gegen die Mannschaften von Olympia, VfB, Waldesruh und Azzurri Lampertheim antreten. 
Für das leibliche Wohl aller Zuschauer ist bestens gesorgt. Neben dem Getränkeverkauf (Olympia Lampertheim) und Steak und Stadionwurst (VfB Lampertheim), wird auch der Pizzawagen von Azzurri Lampertheim vor Ort sein. Für Kaffee und Kuchen sorgt der FC Waldesruh und für unsere kleinen Gäste stellen wir eine Hüpfburg zum Toben bereit . 

Ganz besonders freuen wir uns darüber, den ehemaligen Fußballtorwart Timo Hildebrand im Adam-Günderoth-Stadion begrüßen zu dürfen. Er war einer von Ringos Schülern und stellt für die Charity Auktion in der Halbzeitpause zwei Torwarttrikots mit Unterschriften zur Verfügung. Ringo Hercegovac wollte 8 Wochen bevor er uns verlassen hat seine Trikots bereits an Athletes for Charity übergeben. Dem kommen wir nun nach, da dies schon seit längerer Zeit Ringos Wunsch gewesen ist. Neben einem Trikot aus seiner Zeit beim FC Schalke 04, auch ein Torwarttrikot vom „Sommermärchen“, das von der Deutschen Nationalmannschaft unterschrieben ist. Marco Steffan bekam zudem von Fußballtrainer Klaus Schlappner einen Fußball für die Charity Auktion signiert. Auktionator Robert Schwab vom Mannheimer Auktionshaus Schwab wird die Versteigerung durchführen. Der Versteigerungserlös dieser tollen Fußball Memorabilia, sowie der Erlös  aus dem Verkauf von Essen und Trinken wird auf Wunsch von Familie Hercegovac an die Athletes for Charity Stiftung gespendet, die damit sehr kranken und benachteiligten Kindern hilft.

Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr . 
Anpfiff im Adam-Günderoth-Stadion wird  um 17:08 Uhr sein . 
Diese Uhrzeit ist dem Geburtsdatum von Ringo Hercegovac, nämlich der 17.08., gewidmet . 

Ein großes Dankeschön geht bereits jetzt an die gesamte Familie Hercegovac, den Vereinen Olympia Lampertheim, VfB Lampertheim, Waldesruh Lampertheim, Azzurri Lampertheim und Marco Steffan, für die gesamte Hilfsbereitschaft und Organisation in der kürze der Zeit mit Freundschaftsspielen und Saisonvorbereitung sämtlicher Mannschaften im Kreis Bergstraße. 

Die Familie Hercegovac freut sich auf zahlreiche Besucher, sodass wir Ringo einen tollen Nachmittag bescheren können. 
Der Eintritt ist selbstverständlich frei .

Sportlichen Gruß

Die Vereine FC Olympia 09 Lampertheim, VfB Lampertheim 1948, FC Waldesruh Lampertheim, AS Azzurri Lampertheim und Marco Steffan mit Athletes for Charity
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner