38.Hans-Pfeiffer-Turnier
„Unsere Stadt spiel Fußball“ – unter diesem Motto lädt der FC Olympia 09 Lampertheim am Sonntag, 21. Juli, bereits zum 38. Mal zum traditionellen Hans-Pfeiffer-Turnier ins Adam-Günderoth-Stadion ein.
Anstoß des Aktiventurniers um den Hans-Pfeiffer-Gedächtnispokal ist am Sonntag, 21. Juli, um 13 Uhr. Sechs Teams werden zunächst in zwei Dreiergruppen ihre Kräfte messen, darunter fünf aus Lampertheim und Hofheim: Der FC Olympia Lampertheim als Gastgeber, der VfB Lampertheim, der FV Hofheim, der TV Lampertheim, die AS Azzurri Lampertheim sowie die U19 des SV 98 Schwetzingen. Somit kann man sich beim Turnier ein Bild von gleich fünf Mannschaften aus der Spargelstadt machen.
Die Spielzeit beträgt 1×30 Minuten. Den Auftakt machen Olympia Lampertheim und der VfB Lampertheim. Nach der Gruppenphase stehen ab 16.45 Uhr die Endspiele auf dem Programm. Hier werden sich zunächst die beiden Drittplatzierten ihrer jeweiligen Gruppe gegenüberstehen, bevor die Zweiplatzierten den dritten Platz ausspielen. Das Finale der Gruppensieger ist für 17.15 Uhr geplant.
Für alle sechs Teams ist es eine gute Möglichkeit, um sich in angenehmer Atmosphäre in Testspielen zu messen und sich so auf die anstehende Saison vorzubereiten. Für den gastgebenden FC Olympia startet die neue Runde übrigens am Sonntag, 4. August, mit einem Heimspiel gegen Türkspor Wald-Michelbach. Anstoß im Adam-Günderoth-Stadion ist um 15.15 Uhr.
Der FC Olympia freut sich auf Ihren Besuch im Adam-Günderoth-Stadion und im Vereinsheim. Für kühle Erfrischungen und das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt. Ausführliche Informationen zum Turnier und zu den Mannschaften finden Sie in unserer Sonderbeilage am kommenden Mittwoch.
Quelle: TIP-Verlag / Benjamin Kloos
Foto: Hannelore Nowacki