0:0 – „über­ra­gend“ für die Olym­pia

Er­satz­ge­schwäch­te Lam­pert­hei­mer freu­en sich über Punkt­ge­winn in der B-Li­ga ge­gen Fürth

Fuß­ball-B-Li­gist Olym­pia Lam­pert­heim hat am Don­ners­tag­abend das 0:0 beim FC Fürth II wie ei­nen Sieg ge­fei­ert. „Wir muss­ten ur­laubs­ und berufsbedingt auf ins­ge­samt zehn Spie­ler ver­zich­ten“, er­klär­te Pa­trick And­res, Sport­aus­schuss­vor­sit­zen­der der Olym­pia, und sag­te wei­ter: „Es ka­men bei uns Spie­ler zum Ein­satz, die in der Run­de bis­lang noch kein Fuß­ball ge­spielt ha­ben. Dem­ent­spre­chend ist das Un­ent­schie­den über­ra­gend.“ Es war ins­ge­samt der vier­te Punkt­ge­winn für die Lam­pert­hei­mer.

Fürth war 90 Mi­nu­ten lang die über­le­ge­ne Mann­schaft. Doch die Olym­pia hielt die Null. „Das, was wir bei der Nie­der­la­ge am Wo­che­nen­de in Ro­dau lie­gen ge­las­sen ha­ben, ha­ben wir uns wie­der zu­rück­ge­holt“, so And­res. Am Sonn­tag (11 Uhr) emp­fan­gen die Lam­pert­hei­mer den SV Fürth II. Jus­tin Ek­ke­rink und Hei­ko Ha­nusch kom­men zu­rück. Der SV Fürth II hat sei­ne bis­he­ri­gen drei Spie­le al­le ver­lo­ren, ist mo­men­tan Ta­bel­len­letz­ter. „Na­tür­lich wol­len wir zu Hau­se drei Punk­te ein­fah­ren, aber Spie­le ge­gen den SV Fürth II wa­ren in der Ver­gan­gen­heit kein Zu­cker­schle­cken“, sag­te And­res mit Blick auf die an­ste­hen­de Auf­ga­be für die Lam­pert­hei­mer.


Quelle: Lampertheimer Zeitung 


In der Fußball-B-Liga Bergstraße finden die „Fürther Wochen“ beim FC Olympia Lampertheim am ungewöhnlichen Spieltermin Sonntag um 11 Uhr ihre Fortsetzung. Da empfangen die Olympianer im heimischen Adam-Günderoth-Stadion die Spielvereinigung Fürth II – ein alter Bekannter aus gemeinsamer C-Liga-Zeit.

Bereits am vergangenen Donnerstag musste die Olympia viele Ausfälle verkraften. Dennoch gelang ihr ein torloses Unentschieden bei der zweiten Mannschaft des FC Fürth. „Wir haben mannschaftlich ganz toll agiert und haben nachher das Unentschieden wie einen Sieg gefeiert. Natürlich hatten wir diesmal auch Glück, das uns bei der 3:6-Auswärtsniederlage in Rodau gefehlt hat“, war Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende der Olympia, hellauf begeistert.


Quelle: Südhessen Morgen 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner